NEU ab 2014/15: finanzielle Förderungen nur mehr für Mitglieder

Aufgrund der eingeschränkten Mittel des Elternvereines sehen wir uns leider gezwungen, ab dem heurigen Schuljahr 2014/15 nur mehr Mitglieder des Elternvereines bei Schulveranstaltungen und -projekten finanziell zu unterstützen.
Schulveranstaltungen, wie z.B. der Selbstverteidigungskurs oder der 16stündige Erste-Hilfe-Kurs, sind nur mehr für Mitglieder des Elternvereines ermäßigt oder kostenlos. Nicht-Mitglieder müssen die volle Teilnahmegebühr bezahlen.

Förderungen für Kurse und Projekte der NMS2 Marchtrenk
(z.B. Erste-Hilfe-Kurs, Selbstverteidigung, usw.)

jedes Jahr organisieren die Lehrer der NMS2 und der Elternverein außertourliche Kurse und Projekte für unsere Kinder, wie z.B. Erste-Hilfe-Kurse oder Kurse über den sicheren Umgang mit Handy unf Internet. Für Kinder von Mitgliedern ist die Teilnahme ermäßigt oder bei einigen Kursen sogar kostenlos. Nicht-Mitglieder müssen die volle Teilnahmegebühr bezahlen.

Förderungen für mehrtägige Schulveranstaltungen
(z.B. Schikurse, Sportwochen, usw.)

Der Elternverein NMS2 unterstützt Kinder von Vereinsmitgliedern bei der Teilnahme an Schulveranstaltungen, wie z.B. Schikurse, Sportwochen usw. Sollte Ihr Kind aufgrund finanzieller Schwierigkeiten an einer Schulveranstaltung nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte bei der Direktion der Neuen Mittelschule 2. Hier erhalten Sie weitere Informationen über mögliche Förderungen.

Förderungen für Klassenveranstaltungen

Der Elternverein NMS2 unterstützt auch gerne einzelne Klassenprojekte, wie z.B. Sportveranstaltungen, Kunstprojekte oder Exkursionen. Wir bitten die LehrerInnen mit uns Kontakt aufzunehmen und mögliche Förderungen oder Mithilfe des Elternvereins zu besprechen.

Bitte bedenken Sie ...

...das der Elternverein alle Aktivitäten nur durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft. Sie erhalten damit auch Ermäßigungen bei Schulveranstaltungen für Ihre Kinder.